Zum Buch: "Naturverbunden Leben - Waldbaden 3.0" - Neuerscheinung im Herbst 2018

von Werner Buchberger

Waldbaden ist für viele Menschen ein klar definierter Begriff, der die gesundheitsfördernden Wirkungen des Waldes wiederspiegelt. Waldbaden ist für mich eine bewusste Lebenseinstellung. Ich versuche daher im Buch "Naturverbunden Leben - Waldbaden 3.0", den Wald als Spiegel unserer Gesellschaft zu zeigen und was wir von ihm lernen können. Der Wald und die Natur zeigen uns die Getrenntheit in der wir leben auf, obwohl wir Teil dieses natürlichen Systems sind. Dieses Buch ist auch als Ratgeber zu verstehen, der uns hilft, den Weg zu unserem natürlichen Leben wieder zu finden.

Dem Leser wird gezeigt, dass es mehrere Ebenen des Waldbadens gibt und dadurch verschiedenste heilsame Wirkungen für uns Menschen möglich sind. Durch den Zugang des Fühlens ist eine gesamtheitliche Erfahrung mit den heilenden Informationen des Waldes und der Bäume möglich. Die Wissenschaft ist gerade dabei viele dieser einzelnen Wirkungen zu bestätigen. Die Gesamtheit der positiven Wirkungen des Waldes und der Bäume auf uns Menschen wahrzunehmen, ist jedoch nur über das bewusste Fühlen und die bewusste Verbindung mit dem Wald möglich, also Waldbaden „2. und 3. Ebene!“

 

 

Jetzt auch als eBook!

Zum Buch: „Waldbaden“- Kraft und Energie durch Bäume

von Werner Buchberger, (Freya Verlag, ISBN: 978-3-99025-290-1)

Durch Lernen, Fühlen und Loslassen, reisen Sie durch die wunderbare Welt des Ökosystems Wald und der Bäume. Durch verschiedene Übungen an Hand von praktischen Beispielen lernen Sie diese hilfreichen und heilenden Energien kennen und nutzen.

Jetzt auch als eBook!

Und als Taschenbuch!