„Wald und Mensch im Zeitenwandel"

„Wald und Mensch im Zeitenwandel“ ein Buch von Andrea und Werner Buchberger (Freya Verlag), erscheint voraussichtlich zu Beginn 2021.

Ein Werk zweier Autoren, über die Natur, den Wald aus der Sicht zweier Welten, sowie die Chancen und Möglichkeiten, die wir daraus in diesem Zeitenwandel erkennen und nutzen dürfen!

Wer braucht dieses Buch? Wer soll dieses Buch lesen?

Es ist jetzt Zeit neue Denkweisen gegenüber unserer Gesellschaft und der Natur zuzulassen. Die aktuellen Ereignisse, das Weltgeschehen zeigen uns auf, dass herkömmliche Denkmuster und Vorgangsweisen nicht mehr funktionieren. Daher starte ich gemeinsam mit meiner Frau einen Aufruf in Form dieses Buches, Achtsamkeit und Mitgefühl gegenüber unserem eigenen Leben, unserer Umwelt, der Natur und ihren verschiedenen Bewohnern zu leben!

Durch meine mittlerweile vierzigjährige berufliche Tätigkeit als Förster möchte ich in Form einer kurzen Zeitreise, meiner eigenen Geschichte, meiner Erfahrungen und Beobachtungen aufzeigen, wie es zur heutigen Situation in der Natur, in unserer Gesellschaft kommen konnte. Eine Situation in der die Natur, unsere Wälder regelrecht leiden, ja um Hilfe rufen und unsere Hilfe dringend benötigen.

Verschiedene Möglichkeiten der achtsamen Nutzung der Wälder, verschiedene zukünftige Waldformen, für Wirtschaft, Erholung und spezielle naturbelassene Wälder, verschiedene Szenarien wie wir gemeinsam mit der Natur leben und sie unterstützen können, sind Teil dieses Buches und unserer Botschaft. Dieses Buch versucht auch neue Modelle und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir in Zukunft dem Wald und seinen Bewohnern begegnen und mit ihnen gemeinsam leben sollten.

Gemeinsam mit meiner Frau, die besonders über ihre mediale Tätigkeit Zugang zu den Naturwesen und verschiedenen feinstofflichen Bewohner des Waldes hat, möchten wir Ihnen unsere Erfahrungen und Informationen auch über diese Ebenen in verständlicher Form näherbringen.

Dieses Buch richtet sich besonders an neugierige, offene Menschen, die in der Lage sind, ohne Vorurteile diese Welt neu zu denken und zu gestalten!

Bewusste Menschen die achtsam mit sich, der Natur und ihrer Umwelt umgehen und bereit sind, ihren Beitrag für eine neue Welt und die Wiederherstellung der natürlichen Ordnung, zwischen Mensch und Natur beizutragen! Es richtet sich an Menschen die bereit sind ihren Beitrag für eine positive gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Andrea und Werner Buchberger

Zum Buch: "Naturverbunden Leben - Waldbaden 3.0" - Neuerscheinung im Herbst 2018

von Werner Buchberger

Waldbaden ist für viele Menschen ein klar definierter Begriff, der die gesundheitsfördernden Wirkungen des Waldes wiederspiegelt. Waldbaden ist für mich eine bewusste Lebenseinstellung. Ich versuche daher im Buch "Naturverbunden Leben - Waldbaden 3.0", den Wald als Spiegel unserer Gesellschaft zu zeigen und was wir von ihm lernen können. Der Wald und die Natur zeigen uns die Getrenntheit in der wir leben auf, obwohl wir Teil dieses natürlichen Systems sind. Dieses Buch ist auch als Ratgeber zu verstehen, der uns hilft, den Weg zu unserem natürlichen Leben wieder zu finden.

Dem Leser wird gezeigt, dass es mehrere Ebenen des Waldbadens gibt und dadurch verschiedenste heilsame Wirkungen für uns Menschen möglich sind. Durch den Zugang des Fühlens ist eine gesamtheitliche Erfahrung mit den heilenden Informationen des Waldes und der Bäume möglich. Die Wissenschaft ist gerade dabei viele dieser einzelnen Wirkungen zu bestätigen. Die Gesamtheit der positiven Wirkungen des Waldes und der Bäume auf uns Menschen wahrzunehmen, ist jedoch nur über das bewusste Fühlen und die bewusste Verbindung mit dem Wald möglich, also Waldbaden „2. und 3. Ebene!“

 

 

Jetzt auch als eBook!

Zum Buch: „Waldbaden“- Kraft und Energie durch Bäume

von Werner Buchberger, (Freya Verlag, ISBN: 978-3-99025-290-1)

Durch Lernen, Fühlen und Loslassen, reisen Sie durch die wunderbare Welt des Ökosystems Wald und der Bäume. Durch verschiedene Übungen an Hand von praktischen Beispielen lernen Sie diese hilfreichen und heilenden Energien kennen und nutzen.

Jetzt auch als eBook!

Und als Taschenbuch!