„Therapieplatz Wald“ Zehn Schritte zu Gesundheit und Lebensfreude

Buchneuerscheinung im Juni 2022 von Andrea u. Werner Buchberger (Freya Verlag).


Die jetzige spezielle Zeitqualität mit all ihren Herausforderungen bringt viele Menschen an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Belastungsgrenze. Daher ist die Waldtherapie gerade in Zeiten wie diesen eine willkommene natürliche Hilfestellung zur Regeneration und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.Im Zuge meiner vierzigjährigen praktischen Erfahrung als Förster und meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Waldtherapeut habe ich die „Waldtherapie nach Werner Buchberger“ entwickelt.

Sich selbst wieder spüren, fühlen, die eigene Wahrnehmung schärfen und die eigenen Alltagsbelastungen loslassen, unterstützt durch die heilenden Kräfte der Bäume und des Waldes sind einige Basics der Waldtherapie. Es geht dabei auch um das Bewusstsein, seine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren!

 

Dieses Buch soll dich dabei unterstützen und als praktischer Begleiter behilflich sein. Dieser Leitfaden der Waldtherapie in zehn Schritten, den ich gemeinsam mit meiner Frau geschrieben habe, gibt auch unsere Erfahrungen, die wir bei unseren Seminaren machen durften, in Form verschiedener Anleitungen, Übungen und Meditationen wieder. Es ist ein leicht verständlich - praxistaugliches Buch, welches die heilende Verbindung zwischen Wald und Mensch auf verschiedenen Ebenen in zehn Schritten erklärt. Ein Buch für naturverbundene Menschen, nach dem Motto: „Nutze die heilenden Energien des Waldes, öffne dein Herz und werde eins mit der Natur!“

Viel Erfolg bei der Waldtherapie wünschen

Werner und Andrea Buchberger

Zurück