Jahresbotschaft 2022
Liebe Freunde/innen des Waldes, das vergangene Jahr, war ein Besonderes. Es war ein Jahr der Trauer, ein Jahr der Hoffnung, der Resignation, Licht und Schatten waren allgegenwärtig und wechselten sich ab.
Viele Menschen sind gegangen, ihre Seelen haben sich dazu entschieden. Was bleibt sind Erinnerungen an eine Zeit die viele von uns noch immer nicht wahrhaben wollen. Sie leben wie in Trance, eingehüllt von der Propaganda der Medien, der Wissenschaft und der Politik.ieder Klarheit den neuen Weg weisen.
Was ist geschehen?
Das Leben hat uns gezeigt, dass es nicht wirklich planbar ist. Das Virus hat uns gezeigt, dass es nicht berechenbar ist, weder von der Wissenschaft, noch von der Politik.
Es wurde uns ein Aspekt unseres Lebens aufgezeigt, den Fokus auf einen Blickwinkel, den viele nicht beachten wollten, den Tod, unsere Vergänglichkeit, als Teil unseres Lebens zu richten, auch dieser Teil will angeschaut und angenommen werden.
Das Leben selbst, das Virus, der Tod, unsere Ängste, all das rückte in den Fokus unseres Alltags. Wir konnten dies nicht mehr verdrängen.
Dies sind die neuen Errungenschaften des neuen Jahres und der neuen Zeit.
Der Mensch darf erkennen, er ist selbst Teil dieses Prozesses. Er steht nicht über den Dingen. Wenn er glaubt, er kann den Tod oder das Virus besiegen, so irrt er. Er kann lediglich die Erfahrungen daraus ziehen und daraus lernen.
Dann wird dieser Prozess, dieser für die Menschheit wichtige Lernprozess in eine neue positive Zukunft führen. Dies ist jedoch nicht die alte Normalität die sich manche wünschen! Wenn wir bereit sind zu erkennen, wie wir unsere Zukunft achtsamer, liebevoller planen und leben, unsere wirklichen Bedürfnisse und Herzensangelegenheiten erkennen, unsere Kinder wieder Kinder sein lassen, wenn wir uns als Teil der Natur sehen, sie nicht beherrschen, sondern mit ihr gemeinsam leben, dann gehen wir einer positiven Zukunft entgegen.
Die Wellen der Vorjahre waren wie Wellen der Erkenntnisse. Wenn die Ängste und Sorgen gewichen sind, sowie ein Schleier, dann darf uns wieder Klarheit den neuen Weg weisen.
Weniger ist mehr. Nicht der Konsum und die Wirtschaft sind unsere obersten Ziele, sondern ein liebevolles Umfeld, voller Herzenswärme, Menschen mit denen wir ehrlich, liebevoll auf Augenhöhe kommunizieren können.
Statt alter Statussymbole sind neue Werte, wie Zeit- und Lebensqualität, die wir bewusst als Teil unserer wertvollen Lebenszeit verbringen wichtig!
Dies sind die neuen Errungenschaften des neuen Jahres und der neuen Zeit.
Menschen die ihre momentane Lebenssituation überdenken, optimieren, im Sinne von Lebensqualität und mutig diese Schritte gehen, Menschen die diese Veränderung leben, sind der Motor dieser neuen Zeit!
Hoffnung statt Angst, Liebe, Mitgefühl statt Depression und Resignation, Miteinander statt Einsamkeit, eine Umarmung statt Fäuste die sich berühren, ein offenes Herz, statt verschlossene Türen, das ist die Perspektive die uns dieses Jahr und die neue Zeit bietet!
Das Zeitfenster, die Tür dazu ist offen für diese neue Lebensqualität.
Wir müssen nur durchgehen, im Gepäck die Erkenntnisse und Lerneinheiten der alten Zeit, sowie den Mut zur Veränderung und eine große Portion Lebensfreude dürfen wir mitnehmen. Was wir zurücklassen ist unsere Angst. Wir tauschen sie gegen Vertrauen. Dies ist ein guter Tausch!
Visualisiere dir dieses neue Jahr! Was möchtest du tun? Wie möchtest du dein neues Leben in dieser neuen Zeit gestalten? Was fühlt sich für dich gut an? Sende es aus, lebe es, egal was die Medien schreiben, egal was dir gesagt wird, fühle es über dein Herz, sende es aus, atme es aus, sei Teil dieses neuen Jahres!
Dies ist der neue Weg, so können wir es gemeinsam schaffen.
Unsere Selbstbestimmung und Eigenverantwortung müssen wir uns dabei wieder zurückholen und sie übernehmen!
Ich bin bereit dazu!
Sei du es auch!
2022 und die Zeit danach ist eine gute Zeit, wenn wir es wollen!
Es liegt an uns diese neue Zeitqualität zu nutzen!
Wir wünschen dir auf deinem Weg ins neue Jahr, den Mut zur Veränderung, sowie das Vertrauen und die Kraft aus deinem Herzen die du dazu benötigst!
Werner und Andrea Buchberger!